KUP - Kundenpflegesoftware (CRM)

Die CRM-Software für Vertriebsprofis

KUP hat den Anspruch alle Aufgaben im Vertrieb mit einem Softwarepaket lösen zu können. Dabei werden auch Lösungen angeboten, die die Kundenpflege auch nach der Neuakquise unterstützen. Vom Serienmailing bis zur Kalkulation, von der Angebotserstellung mit integrierten Bildern bis zur Verwaltung und Überwachung von Wartungsverträgen und Anlagenhistorie. Die volle Bandbreite der Lösung bei allen Aufgaben in direkter Beziehung zum Kunden - eine Lösung für Profis eben.
KUP entfaltet seine volle Stärke auch in der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen, Außendienstlern und Filialen. Intelligente und robuste Datenaustauschmöglichkeiten halten das ganze Team auf dem laufenden.
Grundsatz in der Bedienung von KUP ist das schnelle, direkte Arbeiten mit den eigenen Daten. Die Anzahl der Klicks ist optimiert, vielfach können Sie direkt mit der Tastatur bedienen. Es gibt nur wenige Schalter, und die typische Windowsbedienung. Die Bedienoberfläche ist selbsterklärend. Starten - und los geht 's. Übrigens ab 199,- Euro.
Bis 1 Mrd. Kontaktdaten sind erfassbar, auch für große Organisationen ausreichend.
Die Klassifizierung der Adressen erfolgt über freierfassbare Auswahlkriterien. Die letzen beiden Kontaktinfos sind auf den ersten Blick sichtbar.

KUP-Vertriebssoftware

KUP - Wiedervorlage

Ob Sie ein bestimmtes, konkretes Datum als Wiedervorlage oder z.B. 'nächstes Jahr im Frühling' vorgeben, ist allein Ihre Entscheidung. Über den Grad der 'Feinjustierung' entscheiden allein Sie selbst. Sie haben mindestens die letzen fünf Kontakteinträge auf eine Blick sichtbar, dazu freien Text für Bemerkungen. Und Sie können diesen Kunden bei Bedarf auch anderen Kollegen auf die Wiedervorlage legen, z.B. weil noch eine technische Frage zur Klären ist.
Auch wenn Sie mal nicht zur Abarbeitung Ihrer Wiedervorlage kommen, 'wartet' die Liste, bis Sie sie durchgehen können. So entgeht Ihnen kein Anruf.

KUP - Termine mit Alarm

Natürlich gibt es auch genaue Termin zu denen beispielsweise ein Telefonat verabredet. In der Hektik des Arbeitsalltages sollte man sich diesen Termin auch eintragen und am besten mit aktivierten Alarm. Ist die Zeit reif, geht ein extra Fenster mit einer Alarmmeldung und den Kundendaten auf. Sie können dann erst weiter arbeiten, wenn Sie diesen Alarm quittiert haben. So kann man als Vertriebsprofi keine wichtigen Termine verpassen und braucht dazu nur einen Klick.

KUP - Suche

Sie können nach den meisten Feldern suchen, die Sie erfassen können. Ob der Namen, Ansprechpartner, Telefonnummer oder PLZ spielt keine Rolle. Dabei reicht es nur ein Fragment des Gesuchten zu kennen. KUP findet das gewünschte auch aus großen Datenmengen. 
Dabei können Sie gleich mehrere Felder beim Suchen miteinander kombinieren um das Suchergebnis mehr zu fokussieren. 
Besonders leistungsfähig ist das einmalige Konzept der Suchformeln. Dabei können Sie nach ganzen Bereichen suchen und diese auch noch miteinander kombinieren und dabei bestimmte Daten auch auschliessen, die Sie nicht im Suchergebnis haben wollen. Ein Beispiel könnte die Anforderung sein alle Kunden in einem bestimmte PLZ-Bereich zu suchen, die ein bestimmtes Produkt noch nicht, aber ein bestimmtes anderes dafür schon gekauft haben, die sich in den letzten 2 Monaten zwar telefonisch gemeldet haben aber wiederum nichts bestellt haben. Also z.B. solch wirkliche komplexe Fragestellungen beantworten Ihnen die KUP-Suchformeln.

KUP - Kundenmerkmaleverwaltung

Eine Vielzahl von völlig verschiedenen Informationen völlig verschiedener Informationstypen können Sie in KUP für jeden einzelnen Kunden oder Interessenten verwalten. 
Dabei legen Sie natürlich selbst die Begriffe fest, zu denen Sie Informationen je Kunde erfassen wollen. Und nicht nur das. Sie können auch eine Auswahl an Eingabemöglichkeiten zu jedem dieser Begriffe eingeben, damit die dort gemachten Eingaben auch für alle Nutzer standardisiert sind und sie so ein einheitliches Bild über die Daten Ihrer Kunden bekommen können.
Nach all diesen erfassten Daten können Sie kombiniert suchen und so Kunden ermitteln, die potentiell noch für andere Produkte ansprechbar sind. Das fördert das sogenannte Cross Selling und hebt Umsatzpotential, dass Sie ohne diese Möglichkeiten wohl nicht aktiviert können.

KUP - Berichtsfunktion

Neben der effizienteren Erledigung der Arbeit im Vertrieb ist auch die Auswertung des Erfolgs eine wichtiges Anliegen. Selbstverständlich sind alle zusätzlich ausgewerteten Begriffe freidefinierbar. Sie können also einen beliebigen Begriff festlegen wie z.B. 'erstes Angebot'. Klicken diesen dann an, wenn Sie dieses erste Angebot erstellen. Wenn Sie dann Ihre Wochen- oder Monatsauswertung anschauen, sehen Sie, wieviele 'erste Angebote' Sie erstellt haben. Das funktioniert mit jedem Begriff und jedem Zeitraum.

KUP - Wartungsverwaltung

Kundenpflege beginnt erst nach der Akquise. Auch nach Vertragsabschluß betreut der Vertriebsprofi seine Kunden. Und dafür bietet KUP ebenfalls Unterstützung. Wartungshistorie mit umfangreichen Möglichkeiten den Wartungstand einzutragen, die Verwaltung und Wiedervorlage von Wartungsverträgen, Anlagenverwaltung mit beliebig vielen Anlagen je Kunde und die Überwachung von Wartungsterminen.

KUP - Angebotsbearbeitung

Übersichtlichkeit und eine aufgeräumte Oberfläche, kein Schaltergewirr sondern eine klare Struktur erwartet Sie in der KUP Angebotsfunktion. Flexibilität ist oberstes Anliegen. Sie können zum Beispiel Positionen mit der 'frei Hand' Funktion so einfach anlegen wie in einer Textverarbeitung.

KUP - Kalkulation

Zum Akquirieren gehört die Kalkulation von eigenen Produkten. Dabei werden Sie von einer sehr leistungsfähigen und vor allem flexiblen Kalkulation unterstützt.

Dabei können sowohl unbegrenzt viele Materialien als auch Fremdleistungen, Werkzeuge, Halbzeuge als auch natürlich die Lohnkosten der Arbeitsschritte in die Kalkulation eingefügt werden. Dabei gibt eine Vielzahl von unterstützenden Funktionen wie beispielsweise die Kalkulation mit Normativen oder Mengeneinheitenumrechnung.

KUP - Filialdatenaustausch

Vertriebsprofis sind oft 'draußen' bei Ihren Kunden. Dabei können Sie Ihre Daten mitnehmen und direkt vor Ort bearbeiten. In der gleichen Zeit werden die Daten auch im Büro durch Kollegen bearbeitet. Der KUP-Filialdatenaustausch organisiert sowohl den Import als auch den Export
Sie können die Daten vor Ort völlig autonom ohne irgendwelche Netzanbindung bearbeiten. Oft genug kann man unterwegs oder beim Kunden nicht online gehen. Daher bearbeiten Sie Ihre Daten offline und spielen diese dann später in die Firma ein- auch wenn Ihre Kollegen gleichzeitig Daten verändert haben.
Übrigens gilt das natürlich auch für den Datenaustausch mit Heimarbeit, Filialen und Partnerfirmen.


KUP - Projektverwaltung

Um den Überblick zu behalten, wenn die Projekte komplexer werden, gibt es in KUP die Projektverwaltung. Mit dem Strukturbaum können Sie sich alle Dokumente zu diesem Projekt übersichtlich darstellen.

KUP - Kurzinformation:

  • leistungsfähige Adressverwaltung
  • vielfältige Klassifizierungsmöglichkeiten der Adressen
  • Verknüpfung mit Word und OpenOffice für Serienbriefe, Serienfaxe, Serienmails
  • leistungsfähige Suche und Fragmentsuche mit Kombinationen von mehreren Suchfeldern
  • flexible Wiedervorlagefunktionen
  • Beziehungshistorie in übersichtlicher Form
  • frei festlegbare Merkmalkriterien mit Auswahlfunktion
  • Anlagenverwaltung pro Kunde
  • Wartungsverträge
  • Wiedervorlage der Wartung
  • Wartungshistorie
  • Pojektverwaltung
  • integrierte Angebotserstellung mit Kalkulation
  • Verknüpfung mit MAXiMUS-Unternehmenssoftware (ERP, PPS)

Das Vorhaben wurde im Rahmen der Technologieförderung mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2000 - 2006 und mit Mitteln des Freistaates Sachsen gefördert.

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